Mix von Trommelsteinen. Steine sind überwiegend in der Größe von 5mm -10 mm im Durchmesser.


Steinen in unterschiedlichster Form und Verwendung begegnen wir überall in unserem Leben. Unser Wohnen und die Mobilität wären ohne Steine kaum denkbar. Und dann gibt es da noch die große Gruppe der schönen und edlen Steine und Mineralien. Der größere Anteil ihrer Verwendung, vielleicht mit Ausnahme der Edelmetalle, ist im schmückenden Bereich unseres Lebens und unserer Umgebung zu finden. Fast jeder Mensch, der sich dem Reiz schöner Steine nicht entziehen kann, hegt seine besonderen Sympathien. Oder er glaubt sein Glück und Gesundheit mit bestimmten Mineralien verknüpfen zu können. Mit nachfolgenden Erläuterungen und Bildern soll besonders diesem Anliegen entsprochen werden.

Amethystkristalle aus einer Druse


Alle kleineren Bilder lassen sich durch Klick ins Bild vegrößern.

Li.: Tigerauge, Trommelsteine , Größe der Steine durchschnittlich 5mm - 10mm.

Mitte: Karneol 2-5mm, Trommelsteine

Re.: Amethyst, Steinchengröße 2-5 mm, Trommelsteine

Li.: Pyritkies, 1-2mm

Mitte: Aventurin, grün Steinchengröße 2-6 mm

Re.: Peridot, Steinchengr. 1-3 mm

Li.: Wasserachat, Steinchengröße 4-8mm

Mi.: Malachit, Gr.w.o.

Re.: Rhodochrosit

Li.: Rosenquarz