Oben: Sri Lanka

Darunter: Bali, Amed Strand

Beide Aufnahmen sind mit einem Flachbettscanner erstellt.

Links: Bali, Lembogan, Jungutbatu

Rechts: Bali, Lembogan,Dream Beach



STARSAND. Es ist wohl einer der bei Sammlern begehrtesten Sande. Der Sternensand aus Okinawa/Japan. der "Sand" besteht aus Mikrofossilien. Für viele asiatische Touristen ist ein Wunsch (z.B. Hochzeitsreise) einmal diesen Strand zu besuchen. Es soll Glück bringen.

China, Honkong


Indonesien, Bali, Kuta


Indonesien, Sengiggi, Insel Lombok 


Japan, Haha-jima Island. Bei zwei Fotos wurde die Aufnahmevergrößerung auf 100x erhöht. Dadurch wurden nur jeweils zwei Sandkörner (Olivin) abgebildet.


Japan,  Ryūkyū-Inseln, 


Kambodscha (ohne weitere Ortsangabe)


Kirgisien, Issyk-Kul See, Cholpon-Ata 


Singapur, Ostküste


Sri Lanka, Marawila


Thailand, laem son National Park,

Vietnam, Ha-Long Bucht 


Vietnam, Insel phu quoc